01.04.2022

SCHAU! – Jetzt wird’s Frühling

Mit der SCHAU! zieht vom 07. bis 10. April der langersehnte Frühling ins Messequartier Dornbirn ein. In den SCHAUplätzen Freizeit, Mobilität, Garten, Wohnen und Genuss gilt es den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken.
Frühlingsfrische auf fünf großen SCHAUplätzen. Der SCHAUplatz Garten gehört allen FreiraumgestalterInnen, denn Gärtnern macht glücklich – ob mit Pflanztöpfen am Balkon oder mit den Hochbeeten im eigenen Garten. Egal, ob großes Grün oder kleines Bunt – für das Wohnzimmer unter freiem Himmel gilt: Es ist die Vielfalt, die uns glücklich macht. Der Genuss gehört zur SCHAU! wie der April zum Frühling. Beim SCHAUplatz Genuss zeigen die AusstellerInnen ihre Vielfalt. So reicht die hochwertige Genuss-Palette vom herzhaften Käse, aromatischen Gewürzen, über spezielle Öle und edlen Tropfen bis hin zur süßen Verführung. Wer die Trends der kommenden Saison aus erster Hand sehen und erfahren möchte, sollte beim SCHAUplatz Freizeit vorbeischauen. Vier Tage lang dreht sich alles rund um Fashion, Style, Accessoires, Freizeit und Reisen. Die einen lieben es geborgen, komfortabel und kuschelig mit Landhaus-Stil und skandinavischem Design. Die anderen bevorzugen es klassisch-elegant, minimalistisch oder setzen auf Industrial Chic. Welchen Wohnstil man auch sucht, fündig wird man im SCHAUplatz Wohnen. Die große Freiheit rollt: Neuste E-Auto-Modelle, stylische Bikes sowie Camping- und Caravaningmobile sorgen für einen starken Auftritt im SCHAUplatz Mobilität. Ob große Boliden, gemütliche Camper, stylische Drahtesel oder elektrisch auf zwei Rädern: Es gilt die neuen Modelle und technischen Neuerungen im Bereich Mobilität zu entdecken.

Highlights & Programm

4ländergarten | Mohrenbräu Halle 13 | ganztägig
SCHAUgarten | Freigelände Nord | ganztägig
Zweirad-Parcous | Halle 07 | ganztägig
Junge Halle Bühnenprogramm | Halle 08 | ganztägig
SportSCHAU! | Halle 08 | ganztägig
Jugendredewettbewerb | Halle 08 | Donnerstag 10.30 Uhr ModeSCHAU! powered by Huber | Halle 01 | täglich 11.00 Uhr / 12.30 Uhr / 14.30 Uhr / 16.30 Uhr
Kochshows „LU! kocht“ | Genuss-Bühne Halle 03 | täglich 10.30 Uhr / 12.30 Uhr / 14.30 Uhr / 16.30 Uhr
Camping & Caravaning Reisevorträge, Van-Talks und Van-Life Stammtische | Halle 07 | täglich 11.00 Uhr / 13.00 Uhr / 15.00 Uhr / 16.30 Uhr

Gaumenfreuden

Kaffeespezialitäten und Kuchen | Foyer Halle 01
Burgenländer Winzer | Halle 04 Ländle Gastronomie | Halle 04 Messe-Café | Halle 07/08
Wohncafé | Halle 09 Biergarten | Freigelände Nord
Mohrenbräu-Pavillon | Mohrenbräu-Allee
Street-Food-Area mit Live Musik | Freigelände Süd
SCHAUausklang mit Bars und Live Musik | Foyer Halle 13/14 | Donnerstag, Freitag, Samstag ab 17.30 Uhr

Kinderprogramm

Pony reiten für € 2,00 | Freigelände Süd | ganztätig
Zirkus Shows für € 3,00 | Freigelände Süd | 11.00 Uhr / 13.00 Uhr / 16.00 Uhr
Kinder-Ländle für Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren | Halle 10 | ganztägig
Messe-Rallye | gesamtes Messegelände | ganztägig

Factbox

7. SCHAU! Die Vorarlberger Frühjahrsmesse
07. bis 10. April 2022
Messequartier Dornbirn
Öffnungszeiten: täglich, von 10 bis 18 Uhr

SCHAUausklang
im Foyer Halle 13/14
Donnerstag, Freitag, Samstag bis 24 Uhr

Leckere Cocktails auf der SCHAU! © Udo Mittelberger
SCHAU!platz Mobilität auf der SCHAU! © Udo Mittelberger
BesucherInnen im SCHAUgarten. © Udo Mittelberger
Weinkenner treffen sich auf der SCHAU! © Udo Mittelberger

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin
Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Yvonne Schrott-Greussing ©
Yvonne Schrott-Greussing Mag.